Mit den GMX-Grußkarten entspannt Ostergrüße versenden

24. März 2016 von Martin Wilhelm

Schon früher schreiben und später automatisch versenden: Die GMX Grußkartn. (c) GMX

Schon früher schreiben und später automatisch versenden: Die GMX Grußkartn. (c) GMX

Schon früher schreiben und später automatisch versenden: Die GMX Grußkartn. © GMX

Die Osterzeit kann schnell stressig werden: Eier bemalen, Oster-Nester basteln, Geschenke suchen. Da kommen die persönlichen Grüße für Freunde, Kollegen und Verwandte oft zu kurz. Anders mit den GMX Grußkarten: Damit können die Ostergrüße – ganz entspannt – schon jetzt versendet werden und liegen trotzdem erst pünktlich zu Ostern im Postfach.

Um eine Grußkarte zu Ostern zu versenden, muss man im digitalen Zeitalter nicht mehr in die naheliegenden Einkaufszentren fahren, um sie zu kaufen, oder sie gar selbst basteln. Mit der GMX-Grußkarten-Funktion können kinderleicht  die langen Warteschlagen vor den Kaufhauskassen und auch alle Bastellanstrengungen umgangen werden. Denn vom PC aus Oster-Grüße zu verschicken, ist ganz einfach:  Nachdem sich der Nutzer wie gewohnt bei GMX eingeloggt hat, befindet sich links auf der Startseite eine Leiste mit Funktionen. Dort kann er einfach das Grußkarten-Symbol anklicken und schon öffnet sich die Startseite mit einer Auswahl an Motiven.

Versenden einer Oster-Grußkarte

Zu den Oster-Grußkarten gelangt der Nutzer, indem er über das Suchfeld oben links „Ostern“ eingibt oder auf der Übersichtsseite unter „nächste Ereignisse“ einfach „Ostern“ auswählt. Nun

Um den Versandzeitpunkt auf später zu terminieren, einfach den Button "später versenden" anklicken. (c) GMX

Um den Versandzeitpunkt auf später zu terminieren, einfach den Button „später versenden” anklicken. (c) GMX

 

kann zwischen vielen verschiedenen Motiven rund um Ostern gewählt werden. Gefällt eine Osterkarte, hat man in der Großansicht direkt die Möglichkeit über einen Button „Grußkarte schreiben“ auszuwählen. Mit Klick darauf wird dem Nutzer die Rückseite der Karte angezeigt. Dort kann er dann – wie bei einer richtigen Postkarte – auf der rechten Seite den Namen und die E-Mail-Adresse des Empfängers eintragen und links seine persönlichen Worte zu Ostern hinterlassen. Ist alles wie gewünscht ausgefüllt, klickt man einfach unten rechts auf den Button „Senden“ und schon macht sich die Grußkarte direkt auf den Weg zum Empfänger.

Wer an Oster lieber in Ruhe Eier bemalen und Geschenke suchen möchte, statt Grüße zu verschicken, der kann den Vorteil der „Später-senden“-Funktion von GMX nutzen. Damit kann der Nutzer den Zeitpunkt bestimmen, an dem die Oster-Grüße versendet werden sollen. So erhalten Familie, Freunde und Arbeitskollegen die Oster-Grüße pünktlich im Postfach, ohne dass am Osterfest selbst Zeit für das Verfassen und Verschicken aufgebracht werden muss.

Kategorie: Mail