„Höchstes Kundenvertrauen“: GMX von Wirtschaftswoche ausgezeichnet

GMX ist der E-Mail-Anbieter, dem die Deutschen am meisten vertrauen. Das geht aus einer Studie hervor, die das Magazin „Wirtschaftswoche“ in Auftrag gegeben hat. GMX erhält damit die Auszeichnung „Höchstes Kundenvertrauen“.

18. November 2016 von Martin Wilhelm

GMX ist erneut der E-Mail-Anbieter mit dem höchsten Kundenvertrauen. (c) Shutterstock

Seit 2014 untersucht die „Wirtschaftswoche“ einmal jährlich gemeinsam mit dem Analyseunternehmen Service Value das Vertrauen der deutschen Verbraucher in Unternehmen. Die Ergebnisse werden in „Deutschlands größtem Vertrauensranking“ veröffentlicht. 2016 wurden dafür 253 895 Kunden von 894 Unternehmen aus 67 Branchen befragt. Wissenschaftlich begleitet wurde die Studie von Rolf van Dick, Professor an der Universität Frankfurt.

Kein anderer E-Mail-Anbieter genießt in Deutschland ein höheres Kundenvertrauen

Bereits zum dritten Mal in Folge belegt GMX in diesem Ranking den ersten Platz unter den E-Mail-Anbietern und erzielt 2016 ein Resultat, das um 17,4 Prozent deutlich über dem durchschnittlichen Wert aller E-Mail-Anbieter (62,8 Prozent) liegt.

Kategorie: Mail

Verwandte Themen

Digitale Vorsätze fürs neue Jahr

Ein großer Teil des Alltags spielt sich online ab, daher sollten auch digitale Neujahrsvorsätze getroffen werden. GMX und WEB.DE empfehlen fünf digitale Vorsätze, um smart ins neue Jahr zu starten. mehr

GMX bietet günstige Mobilfunk-Tarife zum Jahresstart 2019

GMX startet das Jahr 2019 mit günstigen Mobilfunktarifen: Schnäppchenjäger können bereits ab 6,99 Euro pro Monat 2 GB schnelles Internet nutzen. Wem das passende Smartphone noch fehlt, kann zwischen attraktiven Tarifen inklusive Top-Smartphone wählen. mehr