Zum 21. Geburtstag: GMX erstmals mit Logo-Refresh

Erstmals in der Geschichte des E-Mail-Anbieters hat GMX zu seinem 21. Geburtstag seine Wortmarke aufgefrischt. Der grundlegende Charakter des Logos bleibt erhalten, es wirkt leichter und moderner und wurde vor allem für die Darstellung auf mobilen Endgeräten optimiert.

9. März 2018 von Martin Wilhelm

Zum 21. Geburtstag erhält GMX ein neues Logo. (c) GMX

Das Redesign des Logos wurde von der Agentur Boros (Berlin) entwickelt. Es wird wird ab sofort nicht nur in Deutschland, sondern auch auf den GMX Seiten in Frankreich, Großbritannien, Österreich, Schweiz und Spanien eingesetzt.

Der Start vor 21 Jahren

Im März 1997 startete GMX als einer der ersten E-Mail-Anbieter in Deutschland. Damals wurde der Dienst noch von einem Kellerraum in einem Münchner Wohnhaus aus betrieben. Heute nutzen über 20 Millionen Menschen in Europa GMX als Zentrale für ihre digitale Kommunikation und als sicheren Speicherort für Fotos, Videos und Dokumente.

Das GMX Logo steht unter folgendem Link für redaktionelle Zwecke zum Download bereit: https://newsroom.gmx.net/bildmaterial/ Historische Screenshots finden Sie hier: http://1u1.de/Historische_GMX_Screenshots

Kategorie: GMX Intern

Verwandte Themen

Die Geschichte von GMX – Meilensteine des Internet-Portals

Im März 1997 startete GMX als einer der ersten E-Mail-Anbieter in Deutschland. Damals wurde der Dienst noch von einem Kellerraum in einem Münchner Wohnhaus aus betrieben. Heute nutzen rund 20 Millionen Menschen in Europa GMX als Zentrale für ihre digitale Kommunikation und als sicheren Speicherort für Fotos, Videos und Dokumente. Ein Blick auf die Geschichte von GMX. mehr

E-Mail-Volumen in Deutschland 2017 auf Rekordwert

771 Milliarden E-Mails sind 2017 in deutschen Postfächern eingegangen. Die Tendenz ist nach der Prognose der E-Mail-Anbieter GMX und WEB.DE weiter steigend. mehr