GMX genießt das höchste Kundenvertrauen aller E-Mail-Anbieter

Die Zeitschrift "WirtschaftsWoche" hat das größte Vertrauensranking Deutschlands veröffentlicht. GMX ist auch 2018 als der E-Mail-Anbieter mit dem höchten Kundenvertrauen ausgezeichnet worden.

28. September 2018 von Martin Wilhelm

GMX freut sich: Zum vierten Mal in Folge gewinnt der E-Mail-Anbieter das Vertrauensranking der Wirtschaftswoche. Symbolbild: (c) Shutterstock

In der Kategorie E-Mail-Anbieter erreichte GMX zum vierten Mal in Folge den ersten Platz. Vier von fünf Befragten (81,3 %) sprachen GMX in diesem Jahr ihr Vertrauen aus. Der E-Mail-Anbieter kann damit künftig weiterhin das „WirtschaftsWoche”-Siegel „Höchstes Kundenvertrauen“ führen.  Im Vergleich zum Vorjahr ist das Vertrauen sogar weiter gestiegen. Damals lag der Wert noch bei 80,9%.

Zusammen mit dem Marktforschungsinstitut ServiceValue und der Goethe Universität Frankfurt am Main hat das Magazin „WirtschaftsWoche” in diesem Jahr zum inzwischen vierten Mal das Vertrauen von Verbrauchern untersucht. Insgesamt wurden in diesem Jahr 1.134 Unternehmen aus 88 Branchen hinsichtlich ihres Kundenvertrauens bewertet. Befragt wurden dazu rund 327.726 Internet-Nutzer per Online-Befragung. Hervorzuheben ist, dass die Befragten tatsächlich Kunden (Verbraucher, Konsumenten, Vertragspartner) waren oder sind. Mehr Inforamtionen zur Studie gibt es hier bei Servicevalue.

 

 

 

 

Kategorien: Mail, News