16 Millionen GMX E-Mail-Postfächer erhalten eine modernere Benutzeroberfläche sowie viele zusätzliche und stark verbesserte Funktionen.
GMX hat heute den Startschuss für einen der größten Software-Updates in seiner Geschichte gegeben. Fast 16 Millionen aktive E-Mail-Postfächer in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhalten in den kommenden Wochen eine modernere, wesentlich verbesserte Benutzeroberfläche.
Das neue Design macht die Bedienung noch einfacher. So sind viele Funktionen, unter anderen zwei Gigabyte Cloud-Speicher, komfortabel integriert.
Die Umstellung erfolgt in mehreren Schritten und soll nach Plan bis Ende März 2013 abgeschlossen sein.
Nutzer können ihr Postfach ab sofort unter https://mein.gmx.net selbst umstellen.
Am neuen Webmailer haben die GMX Nutzer selbst mitgewirkt: In einer „Ideen-Schmiede“ konnten sie eigene Wünsche einbringen, ausgewählte Features vorab exklusiv testen und mit anderen Nutzern und GMX Mitarbeitern diskutieren. Mehr als 1000 Anwender machten von dem Angebot Gebrauch und trugen somit dazu bei, ihr künftiges GMX Postfach immer weiter zu optimieren.
Das Ergebnis ist der von 100 Entwicklern programmierte neue GMX Webmailer, der im Usability-Labor den letzten bedienerfreundlichen Feinschliff erhielt. Das neue GMX steht für eine komfortable, individuell anpassbare, zentrale, vielseitige und grenzenlose digitale Kommunikation.
Um Ihnen den Wechsel möglichst leicht zu machen, stellen wir das neue GMX in einer Artikelserie hier im GMX Newsroom in den kommenden Wochen ausführlich vor.