GMX-Jahressuche: Die beliebtesten Smartphones und mobilen Betriebssysteme

Das Galaxy S3 von Samsung ist weltweit eines der am meisten verkauften Smartphones. Über 60 Millionen Geräte wurden seit der Markteinführung im Mai 2012 abgesetzt. Auch das im März 2013 vorgestellte Nachfolgemodell Galaxy S4 verkaufte sich schon mehr als 40 Millionen Mal.

29. November 2013 von Sebastian Schulte

Die enorme Beliebtheit dieser Geräte zeigt sich auch in der Auswertung der Top-Suchbegriffe 2013 auf den Portalseiten von GMX und WEB.DE. Spitzenreiter ist hier das Samsung Galaxy S3 gefolgt vom Galaxy S4. Auch das kleinere Modell Galaxy S3 mini ist in der Spitzengruppe vertreten.

Direkt im Anschluss findet sich ein Hersteller, welcher sich selbst gerne als Reformator der Smartphone- und Tablet-Szene bezeichnet: Apple. Das iPhone 5 liegt vor dem älteren iPhone 4 und dem aktuellen Spitzenmodell iPhone 5s.

Modelle der Lumia-Reihe von Nokia, die Nexus Modelle von Google und einige Geräte von HTC, Sony oder Motorola bestreiten das Mittelfeld.
Hier die Top Ten bei den Smartphones:

1.    Samsung Galaxy S3
2.    Samsung Galaxy S4
3.    Samsung Galaxy S3 mini
4.    iPhone 5
5.    iPhone 4
6.    iPhone 5s
7.    Blackberry Z10
8.    Sony Xperia Z
9.    iPhone 4s
10.  Samsung Galaxy S4 mini

Auch bei den Smartphone-Betriebsystemen hat eines klar die Nase vorn: Das weltweit verbreiteteste System Android von Google ist auch mit deutlichem Abstand das meist gesuchte auf den Portalseiten von GMX und WEB.DE.

Direkt danach folgt allerdings nicht, wie vielleicht vermutet, Apples iOS, sondern Windows Phone von Microsoft. Auch das recht neue, aber bisher wenig verbreitete Firefox OS wurde häufiger gesucht, erst danach platziert sich schließlich iOS.

Im Mittelfeld tummeln sich Systeme wie Symbian von Nokia, Ubuntu touch und Sailfish OS. Am wenigsten interessant waren für die Nutzer die Systeme Bada von Samsung und Blackberry.
Die Übersicht bei den Smartphone-Betriebssystemen sehen wie folgt aus:

1.    Android
2.    Windows Phone
3.    Firefox OS
4.    iOS
5.    Symbian
6.    Ubuntu touch
7.    Sailfish OS
8.    Bada OS
9.    Blackberry OS

Kategorie: Cloud

Verwandte Themen

Einfach „weg”? Keine Sorge: So finden Sie verlorene E-Mails wieder

Eine bestimmte Mail lässt sich trotz intensiver Suche nicht mehr wiederfinden? Ruhig Blut, E-Mails verschwinden nicht "einfach so". Wir zeigen, wie vermeintlich verlorene Nachrichten ganz einfach wieder aufzufinden ist. mehr

GMX Mail App für iOS: Tickets und Dokumente einfach offline nutzen

Ob auf Bahnreise durch ländliche Regionen, im Ausland ohne Datenroaming oder im schicken Untergrundclub mit dicken Stahlbetondecken – es gibt sie immer noch, die "schwarzen Flecken" in der Mobilfunklandschaft, wo ohne Handyempfang auch kein Internetzugang möglich ist. Wer hier das digitale Bahnticket, die Konzertkarte oder das Flugticket abrufen möchte, sollte Vorkehrungen treffen, da man sonst schnell vor einem Problem stehen könnte. Mit der GMX Mail App für iOS lassen sich Dateien aus der GMX Cloud ganz einfach auch offline verfügbar machen. mehr