GMX und WEB.DE beliebteste mobile Angebote

12. Juni 2015 von Sebastian Schulte

Unterwegs mailen, News lesen oder suchen: mobile Apps liegen im Trend (Bild: momius/Fotolia.com)

AGOF: GMX und WEB.DE zählen zu den beliebtesten mobilen Angeboten in Deutschland.

Unterwegs mailen, News lesen oder suchen: mobile Apps liegen im Trend (Bild: momius/Fotolia.com)

GMX und die Partner-Marke WEB.DE zählen zu den beliebtesten mobilen Angeboten in Deutschland. Dies ist das Ergebnis der aktuellen Studie AGOF mobile facts 2015-I. Die Verfasser haben dazu erstmals erhoben, wie häufig die Nutzer pro durchschnittlichem Tag die mobilen Angebote verwendet haben.

Auf den Monat bezogen liegen die Mail-Apps der beiden Anbieter ebenfalls an der Spitze: WEB.DE landet mit 3,56 Millionen Nutzern auf dem ersten, GMX mit 2,86 Millionen Nutzern auf dem dritten Platz.

WEB.DE belegt den ersten Platz der täglich am meisten genutzten mobilen Angebote mit einer durchschnittlichen Reichweite von 2,19 Millionen Nutzern. Der Zweitplatzierte GMX erreicht im Durchschnitt 1,76 Millionen Nutzer täglich. Insgesamt werden die mobilen Angebote beider Marken im Schnitt täglich von 3,88 Millionen Anwendern genutzt.

Die Studie AGOF mobile facts 2015-I basiert auf den Daten der 34,48 Millionen deutschsprachigen Nutzern des mobilen Internet in den vergangenen drei Monaten ab 14 Jahren.

GMX und WEB.DE bieten mobilen Nutzern Apps für die gängigen Plattformen iOS, Android und WindowsPhone sowie mobile-optimierte Websites.

Kategorie: GMX Intern

Verwandte Themen

Werbeprospekte per E-Mail: Aktuelle Angebote direkt ins Postfach

Viele Unternehmen stellen Werbeprospekte inzwischen auch digital zur Verfügung. Am bekanntesten sind bei den Usern die Angebote per Newsletter. mehr

Deutscher E-Mail Markt: GMX und WEB.DE an der Spitze

GMX und WEB.DE sind die meistgenutzten E-Mail-Anbieter Deutschlands. Mit Marktanteilen von 25,7 Prozent (GMX) und 23,1 Prozent (WEB.DE) führen die beiden heimischen Marken das Ranking an. Auf Platz drei folgt mit Googles Gmail (15,1 %) das erste US-amerikanische Angebot. T-Online (8,8 %) und Microsoft Outlook (8 %) vervollständigen die Top 5. Etwas weiter hinten im Ranking findet sich Yahoo mit 4,3 Prozent. Das E-Mail-Angebot iCloud von Apple liegt bei unter 1 Prozent hauptsächlicher Nutzung. Die Daten stammen aus einer repräsentativen Studie der Convios Consulting GmbH im Auftrag von GMX und WEB.DE. mehr