Mit hinterlegter Handynummer erhalten Sie bei GMX schnell und bequem ein neues Passwort

Sollten Sie einmal das Passwort für Ihren GMX Account vergessen, können wir Ihnen einen Freischalt-Code per SMS zusenden. Auf diese Weise haben Sie die Möglichkeit, sich ein neues Passwort einzurichten, um schnell wieder Zugriff auf Ihr Postfach zu haben. Voraussetzung dafür ist jedoch, dass Sie eine aktuelle Mobilfunknummer hinterlegen.

23. Dezember 2015 von Sebastian Schulte

Hinterlegen Sie einfach Ihre Handynummer. (c) Shutterstock

Für den Fall der Fälle vorzusorgen, dauert nur wenige Sekunden. Nachdem Sie sich in Ihren GMX Account eingeloggthaben, finden Sie den Menüpunkt „SicherheitsNr.“ links in der Navigationsleiste. Mit einem Mausklick gelangen Sie direkt zu einer Seite, auf der Sie Ihre Mobilfunknummer eintragen oder überprüfen können. Wichtig ist, dass Sie auf die korrekte Eingabe achten. So ist beispielsweise bei der Vorwahl keine Länderkennung erforderlich. Bestätigen Sie Ihre Angaben („Mobilfunknummer wiederholen”) und klicken Sie danach auf den „Speichern”-Button. Das war’s schon! Jetzt können Sie sich bequem selbst weiterhelfen, wenn Sie Ihr GMX Passwort vergessen.

Sicherheitsnummer GMX Rückrufnummer

Hinterlegen Sie unbedingt eine Rückrufnummer

GMX Sicherheitsnummer Rückrufnummer

Gelegentlich bekommen Sie einen Hinweis von uns

GMX Sicherheitsnummer Rückrufnummer

Die Einrichtung geht in wenigen Sekunden

Damit auch wirklich immer die aktuelle Mobilfunknummer hinterlegt ist, werden wir Sie ab sofort regelmäßig daran erinnern, Ihre Angaben zu überprüfen. Es versteht sich von selbst, dass wir die Information ausschließlich nutzen, um Sie zu Sicherheitszwecken zu kontaktieren.

Wie Sie Ihre Handynummer hinterlegen können, erklären wir Ihnen in einer Schritt-für-Schritt-Anleitung auch auf unseren Hilfeseiten im Internet.

Kategorie: Sicherheit

Verwandte Themen

Digitale Selbstverteidigung: Sieben Passwort-Basics, die einfach und zuverlässig schützen

Die Mehrheit der Deutschen nutzt laut Bilendi Umfrage im Auftrag von GMX und WEB.DE bis zu 20 Dienste regelmäßig: Vom Online-Shopping bei Zara über das Up-to-date-Bleiben auf Instagram bis hin zum Check des E-Mail-Postfachs. Die Zahl der Anbieter, die einen passwort-geschützten Login verlangen, wächst ständig. Ebenso wie die Gefahr, durch einfache Passwörter Opfer von Cyberangriffen zu werden. Doch wer simple Passwort-Basics berücksichtigt, kann seine Zugänge mit wenig Aufwand zusätzlich schützen. mehr

Welt-Passwort-Tag 2025: Mehrheit der Deutschen will mehr Sicherheit beim Login

Jeder zweite Deutsche wünscht sich eine stärkere Absicherung von Online-Konten. 56 Prozent plädieren für eine verpflichtende oder zumindest häufiger angebotene Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA). Darunter fallen Technologien, bei denen der Login zusätzlich zum Passwort mit einem weiteren Faktor geschützt wird, zum Beispiel mit einem biometrischen Fingerabdruck oder einer Benachrichtigung auf dem Smartphone. mehr