Mit hinterlegter Handynummer erhalten Sie bei GMX schnell und bequem ein neues Passwort

Sollten Sie einmal das Passwort für Ihren GMX Account vergessen, können wir Ihnen einen Freischalt-Code per SMS zusenden. Auf diese Weise haben Sie die Möglichkeit, sich ein neues Passwort einzurichten, um schnell wieder Zugriff auf Ihr Postfach zu haben. Voraussetzung dafür ist jedoch, dass Sie eine aktuelle Mobilfunknummer hinterlegen.

23. Dezember 2015 von Sebastian Schulte

Hinterlegen Sie einfach Ihre Handynummer. (c) Shutterstock

Für den Fall der Fälle vorzusorgen, dauert nur wenige Sekunden. Nachdem Sie sich in Ihren GMX Account eingeloggthaben, finden Sie den Menüpunkt „SicherheitsNr.“ links in der Navigationsleiste. Mit einem Mausklick gelangen Sie direkt zu einer Seite, auf der Sie Ihre Mobilfunknummer eintragen oder überprüfen können. Wichtig ist, dass Sie auf die korrekte Eingabe achten. So ist beispielsweise bei der Vorwahl keine Länderkennung erforderlich. Bestätigen Sie Ihre Angaben („Mobilfunknummer wiederholen”) und klicken Sie danach auf den „Speichern”-Button. Das war’s schon! Jetzt können Sie sich bequem selbst weiterhelfen, wenn Sie Ihr GMX Passwort vergessen.

Sicherheitsnummer GMX Rückrufnummer

Hinterlegen Sie unbedingt eine Rückrufnummer

GMX Sicherheitsnummer Rückrufnummer

Gelegentlich bekommen Sie einen Hinweis von uns

GMX Sicherheitsnummer Rückrufnummer

Die Einrichtung geht in wenigen Sekunden

Damit auch wirklich immer die aktuelle Mobilfunknummer hinterlegt ist, werden wir Sie ab sofort regelmäßig daran erinnern, Ihre Angaben zu überprüfen. Es versteht sich von selbst, dass wir die Information ausschließlich nutzen, um Sie zu Sicherheitszwecken zu kontaktieren.

Wie Sie Ihre Handynummer hinterlegen können, erklären wir Ihnen in einer Schritt-für-Schritt-Anleitung auch auf unseren Hilfeseiten im Internet.

Kategorie: Sicherheit

Verwandte Themen

Digitale Intimität: Mehr als zwei Drittel der Deutschen geben ihrem Partner Zugriff auf persönliche Accounts und Daten

Vertrauen schlägt Privatsphäre: 70 Prozent der Deutschen geben ihrem Partner oder ihrer Partnerin Zugriff auf bestimmte persönliche digitale Accounts. Besonders beliebt ist die Handy-Pin: Fast die Hälfte der Befragten (46 %) gewährt Zugang zum Smartphone. Auf Platz zwei liegen Shopping-Accounts (37 %), dicht gefolgt von der Freigabe des privaten E-Mail-Kontos (36 %). Das sind die Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage im Auftrag der E-Mail-Anbieter WEB.DE und GMX zum Valentinstag. mehr

GMX und WEB.DE verbessern Passwortsicherheit

Deutschlands meist genutzte E-Mail-Anbieter GMX und WEB.DE führen neue Funktionen für mehr Passwortsicherheit ein. Dazu zählen erweiterte Richtlinien für Passwortlänge und -komplexität sowie ein automatischer Abgleich mit besonders gefährdeten Passwörtern. Zusätzlich sichert die Funktion „Bekannte Geräte“ künftig Logins von neuen Endgeräten per Mail App auf dem Smartphone ab. mehr