Mit nur einem Klick lassen sich Kontakte im GMX Adressbuch anschreiben.
Eine aktuelle Studie, die YouGov für GMX und WEB.DE erhoben hat, zeigt: Fast jeder Zweite will seine Weihnachtsgrüße in diesem Jahr per E-Mail verschicken. Da kommt es sehr gelegen, dass das GMX Adressbuch gerade neu überarbeitet wurde. Denn die verbesserten Funktionen und das übersichtliche Design sorgen dafür, dass es mit der Weihnachtspost noch einfacher und schneller klappt.
Alle Kontakte sind nun direkt verfügbar und lassen sich bequem anschreiben, bearbeiten, ausdrucken oder in Gruppen einordnen. Letzteres ist besonders dann sinnvoll, wenn sehr viele Kontakte hinterlegt wurden. Sollen beispielsweise ausschließlich die Kollegen Weihnachtsgrüße per Mail erhalten, lässt sich die entsprechende Gruppe mit nur einem Mausklick anwählen.
Auch individuelle Einstellungen erleichtern das Finden von Kontakten. So können Nutzer u.a. festlegen, in welcher Ansicht die einzelnen Kontakte angezeigt werden sollen. Ausgewählt werden kann neben der Listenansicht auch die Visitenkartenansicht, bei der zusätzlich die hinterlegten Fotos der Personen eingeblendet werden. Außerdem sorgt die reduzierte Darstellung der Kontaktdaten für mehr Übersichtlichkeit und ermöglicht dadurch den Blick auf das Wesentliche. Wurde etwa für einzelne Kontakte keine Faxnummer hinterlegt, bleibt diese Rubrik unsichtbar.
Verschiedene Ansichten stehen für die Kontaktdaten zur Auswahl.
Grußkartenfunktion
Wer trotzdem lieber im Postkartenformat schreibt, kann die Grußkartenfunktion von GMX nutzen. Die Anhänger des klassischen Postwegs können ebenfalls vom Adressbuch profitieren und sich online gespeicherte Kontaktdaten ausdrucken. So müssen auch eher selten verwendete Postadressen nicht umständlich herausgesucht werden.
Ein weiterer Vorteil des GMX Adressbuchs: Im Postfach hinterlegte Adressen und Telefonnummern können nicht verloren gehen und sind selbst im Urlaub jederzeit über das Internet abrufbar. Und wer die Geburtstage seiner Freunde oder Bekannten angibt, bekommt diese sogar automatisch im neuen GMX Kalender angezeigt.