Mit GMX grenzenlos gut informiert

29. Februar 2012 von Christian Friemel

Das neue mobile Portal von GMX

Das neue mobile GMX Portal ist auf allen Betriebssystemen verfügbar

Das neue mobile GMX Portal ist auf allen Betriebssystemen verfügbar

Seit 1997 bietet der FreeMail-Pionier GMX seinen Nutzern einen unkomplizierten Einstieg in die vielfältige Erlebniswelt des Internets. Neben dem facettenreichen Online-Auftritt ist GMX ab sofort auch in einer neuen, aufgelockerten Variante flexibel auf allen internetfähigen Handys und Smartphones erreichbar.

Während andere News-Portale die Installation einer App voraussetzen, ist das mobile GMX Portal ganz leicht unter der gewohnten Adresse www.gmx.net über das Smartphones verfügbar. Auf diese Weise gibt es die GMX Themenwelt aus Nachrichten, Entertainment oder Lifestyle nicht nur Zuhause, sondern auch unterwegs.

Neben namhaften Contentpartnern wird das Portal in großen Teilen von den eigenen GMX Redakteuren mit aktuellen Nachrichten, überraschenden Trends und interessanten Hintergrundberichten versorgt. Beim neuen Design haben die Entwickler großen Wert auf lebendige, anwenderfreundliche Nutzbarkeit gelegt: Der bewusste Verzicht auf kleinteilige Texte und Elemente und die intuitive Navigation machen die Seite übersichtlich und ansprechend. Besonderes Highlight ist die Bildergalerie, bei der die Nutzer per Touch-Gestik ganz einfach durch die verschiedenen Alben blättern können. Selbstverständlich sind im mobilen Portal auch das GMX Postfach, das Adressbuch mit den wichtigsten Kontakten sowie die aktuelle Wettervorhersage und die begehrte GMX Suche integriert.

Kategorie: Mail

Verwandte Themen

WEB.DE und GMX in der Top Ten der beliebtesten Nachrichtenseiten

WEB.DE und GMX gehören zu den meistgenutzten Nachrichtenseiten in Deutschland, wie der aktuelle Digital News Report des Reuters Institute zeigt. Zwölf Prozent der Befragten nutzen WEB.DE regelmäßig, sieben Prozent mindestens drei Tage pro Woche. GMX wird von neun Prozent der Befragten regelmäßig genutzt, von fünf Prozent an mindestens drei Tagen pro Woche. Beide Marken sichern sich damit Plätze unter den Top Ten. mehr

Redaktionsstudie: 40 Prozent der Onliner sehen KI im Journalismus als Chance

Künstliche Intelligenz hält Einzug in die Redaktionen in Deutschland. Zwar sehen 40 Prozent der Onliner KI im Journalismus generell als Chance – es kommt aber auf das Einsatzgebiet an. Zudem haben Alter, Geschlecht und Nutzungsintensität einen Einfluss auf die Bewertung. Das sind Ergebnisse der aktuellen Studie “So liest Deutschland Online-Nachrichten 2024" im Auftrag der E-Mail- und News-Anbieter WEB.DE und GMX. mehr