Berliner fliegen auf De-Mail

25. November 2013 von Sebastian Schulte

GMX De-Mail bei Berliner Nutzern besonders beliebt

De-Mail ermöglicht eine rechtssichere und vertrauliche digitale Kommunikation.

GMX und WEB.DE haben in den ersten sechs Monaten seit Produktstart am 5. März bereits 420.000 De-Mail-Nutzungsverträge geschlossen (Stand: 30. September).

170.000 Nutzer wurden abschließend identifiziert und für den neuen, rechtsverbindlichen Kommunikationsstandard freigeschaltet.

Besonders beliebt ist die De-Mail in Berlin. Dies zeigt eine Studie, die die beiden Anbieter auf Basis ihrer eigenen Kundendatenbank erhoben haben. In keiner anderen deutschen Stadt gibt es demnach bislang so viele De-Mails wie in der Spree-Metropole.

Nachfolgend die zehn Städte mit den meisten De-Mails hierzulande:

1. Berlin
2. Hamburg
3. München
4. Köln
5. Frankfurt
6. Stuttgart
7. Dresden
8. Karlsruhe
9. Düsseldorf
10. Hannover

Berücksichtigt wurden in dem Ranking die 50 größten Cities der Republik – von Aachen bis Wuppertal.

Zur weiteren Infos für De-Mail geht es hier.

Kategorie: Mail

Verwandte Themen

Gold für E-Mail-Sicherheit: BSI zeichnet GMX und WEB.DE aus

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat 2025 zum „Jahr der E-Mail-Sicherheit“ erklärt und in diesem Rahmen eine Allianz führender deutscher Unternehmen ins Leben gerufen. Ziel ist es, den E-Mail-Verkehr in Deutschland messbar sicherer zu machen. GMX und WEB.DE erfüllen bereits heute alle sieben vom BSI definierten Sicherheitsanforderungen und wurden dafür in der offiziellen Hall of Fame des BSI mit Gold ausgezeichnet. mehr

40 Jahre E-Mail in Österreich: Wiener Internet-Pionier zweifelte zunächst am Nutzen

Was vor vier Jahrzehnten an der Universität Wien mit großem technischem Aufwand und teurer Infrastruktur begann, ist zum selbstverständlichen Dreh- und Angelpunkt des digitalen Alltags geworden. Österreich verfügt heute über eine hochentwickelte E-Mail-Kultur, die alle Altersklassen umfasst. Und doch zweifelte ausgerechnet der E-Mail-Pionier Peter Rastl anfangs am Nutzen. Heute spricht er von einer beachtlichen Entwicklung, während GMX Geschäftsführer Michael Hagenau die E-Mail als wichtigsten Schlüssel zur digitalen Welt bezeichnet. mehr