Berliner fliegen auf De-Mail

25. November 2013 von Sebastian Schulte

GMX De-Mail bei Berliner Nutzern besonders beliebt

De-Mail ermöglicht eine rechtssichere und vertrauliche digitale Kommunikation.

GMX und WEB.DE haben in den ersten sechs Monaten seit Produktstart am 5. März bereits 420.000 De-Mail-Nutzungsverträge geschlossen (Stand: 30. September).

170.000 Nutzer wurden abschließend identifiziert und für den neuen, rechtsverbindlichen Kommunikationsstandard freigeschaltet.

Besonders beliebt ist die De-Mail in Berlin. Dies zeigt eine Studie, die die beiden Anbieter auf Basis ihrer eigenen Kundendatenbank erhoben haben. In keiner anderen deutschen Stadt gibt es demnach bislang so viele De-Mails wie in der Spree-Metropole.

Nachfolgend die zehn Städte mit den meisten De-Mails hierzulande:

1. Berlin
2. Hamburg
3. München
4. Köln
5. Frankfurt
6. Stuttgart
7. Dresden
8. Karlsruhe
9. Düsseldorf
10. Hannover

Berücksichtigt wurden in dem Ranking die 50 größten Cities der Republik – von Aachen bis Wuppertal.

Zur weiteren Infos für De-Mail geht es hier.

Kategorie: Mail

Verwandte Themen

Persönliche Digitalisierung: Cloud-Nutzung wächst

Immer mehr Deutsche setzen auf digitale Dokumente. 39 Prozent erhalten Rechnungen und Verträge entweder ausschließlich digital (16 %) oder zusätzlich zur Papierform in einer digitalen Version (23 %). Der Anteil derjenigen, die Dokumente selbst per Scan digitalisieren, ist im Vergleich zum Vorjahr von 13 auf 16 Prozent gestiegen. mehr

E-Mail in der Schweiz: Wachstum in der jungen Generation und hohe Relevanz für Unternehmen

Die Bedeutung der E-Mail als Kommunikationsmittel nimmt weiter zu. Eine neue Studie zeigt: Neun von zehn Befragten verwenden die E-Mail täglich, und in allen Altersgruppen intensiviert sich die Nutzung insgesamt im Vergleich zum Vorjahr. Besonders erwähnenswert ist der starke Anstieg bei jungen Menschen zwischen 14 und 29 Jahren. Das geht aus der „E-Mail-Marktstudie Schweiz 2024“ hervor, die vom Forschungsinstitut Reppublika im Auftrag von United Internet Media durchgeführt wurde. Die Ergebnisse belegen zudem, dass Newsletter eine immer wichtigere Rolle als Impulsgeber für Bestellprozesse spielen. mehr