Berliner fliegen auf De-Mail

25. November 2013 von Sebastian Schulte

GMX De-Mail bei Berliner Nutzern besonders beliebt

De-Mail ermöglicht eine rechtssichere und vertrauliche digitale Kommunikation.

GMX und WEB.DE haben in den ersten sechs Monaten seit Produktstart am 5. März bereits 420.000 De-Mail-Nutzungsverträge geschlossen (Stand: 30. September).

170.000 Nutzer wurden abschließend identifiziert und für den neuen, rechtsverbindlichen Kommunikationsstandard freigeschaltet.

Besonders beliebt ist die De-Mail in Berlin. Dies zeigt eine Studie, die die beiden Anbieter auf Basis ihrer eigenen Kundendatenbank erhoben haben. In keiner anderen deutschen Stadt gibt es demnach bislang so viele De-Mails wie in der Spree-Metropole.

Nachfolgend die zehn Städte mit den meisten De-Mails hierzulande:

1. Berlin
2. Hamburg
3. München
4. Köln
5. Frankfurt
6. Stuttgart
7. Dresden
8. Karlsruhe
9. Düsseldorf
10. Hannover

Berücksichtigt wurden in dem Ranking die 50 größten Cities der Republik – von Aachen bis Wuppertal.

Zur weiteren Infos für De-Mail geht es hier.

Kategorie: Mail

Verwandte Themen

Earth Day: Vier Schritte für mehr Nachhaltigkeit bei E-Mail-Nutzung

Die E-Mail ist der Dreh- und Angel-Punkt im digitalen Alltag: Wir nutzen E-Mail-Adressen, um uns bei digitalen Diensten anzumelden, Waren in Online-Shops zu bestellen oder Newsletter zu abonnieren. Der Tag der Erde am 22. April ist eine gute Gelegenheit, sich mit dem Einfluss zu beschäftigen, den unsere digitalen Gewohnheiten auf die Umwelt haben. In vier einfachen Schritten können wir unsere E-Mail-Nutzung nachhaltiger gestalten. mehr

Studie: Private E-Mail-Kommunikation gewinnt in Österreich an Bedeutung

Für 28,1 Prozent der österreichischen E-Mail-User hat die Korrespondenz per E-Mail mit Firmen beim Einkaufen im letzten Jahr an Wichtigkeit zugenommen. Für 29 Prozent sind E-Mails im Austausch mit Ämtern wichtiger geworden. Und für 19,5 Prozent ist E-Mail in der privaten Kommunikation mit Freunden wichtiger geworden. Zu diesem Ergebnis kommt das Wiener Forschungsinstitut MindTake, das im Auftrag von GMX 500 Österreicherinnen und Österreicher zu ihrer E-Mail-Nutzung befragt hat. Die Studie ist repräsentativ für die Internet-Bevölkerung ab 15 Jahren. mehr