Berliner fliegen auf De-Mail

25. November 2013 von Sebastian Schulte

GMX De-Mail bei Berliner Nutzern besonders beliebt

De-Mail ermöglicht eine rechtssichere und vertrauliche digitale Kommunikation.

GMX und WEB.DE haben in den ersten sechs Monaten seit Produktstart am 5. März bereits 420.000 De-Mail-Nutzungsverträge geschlossen (Stand: 30. September).

170.000 Nutzer wurden abschließend identifiziert und für den neuen, rechtsverbindlichen Kommunikationsstandard freigeschaltet.

Besonders beliebt ist die De-Mail in Berlin. Dies zeigt eine Studie, die die beiden Anbieter auf Basis ihrer eigenen Kundendatenbank erhoben haben. In keiner anderen deutschen Stadt gibt es demnach bislang so viele De-Mails wie in der Spree-Metropole.

Nachfolgend die zehn Städte mit den meisten De-Mails hierzulande:

1. Berlin
2. Hamburg
3. München
4. Köln
5. Frankfurt
6. Stuttgart
7. Dresden
8. Karlsruhe
9. Düsseldorf
10. Hannover

Berücksichtigt wurden in dem Ranking die 50 größten Cities der Republik – von Aachen bis Wuppertal.

Zur weiteren Infos für De-Mail geht es hier.

Kategorie: Mail

Verwandte Themen

Am 3. August 2024 wird die E-Mail in Deutschland 40 Jahre alt.

Am 3. August 2024 wird die E-Mail in Deutschland 40 Jahre alt. Seitdem die erste E-Mail 1984 auf einem deutschen Server empfangen wurde, hat sie sich zu einem unverzichtbaren Kommunikationsmittel entwickelt. Die meisten digitalen Dienste, Apps, sozialen Netzwerke und Shopping-Plattformen setzen heute auf Identifizierung und Kommunikation per E-Mail. mehr

„Das Ganze war relativ aufwändig“ – Michael Rotert über die erste E-Mail in Deutschland

Am 3. August 1984 begann in Deutschland das Zeitalter der digitalen Kommunikation: An der Universität Karlsruhe kam die erste E-Mail auf einem deutschen Computer an. Empfänger dieser historischen Nachricht war Professor Michael Rotert, der damalige Leiter des Fachbereichs Informatik. Im Interview berichtet er über die technischen Herausforderungen und Erfolge jener Zeit. mehr