Hightech-Geschenke für Last-Minute-Shopper

19. Dezember 2013 von Christian Friemel

Hightech-Weihnachtsgeschenke

Tablets stehen ganz oben auf dem Wunschzettel (Grafik: BITKOM)

Laut einer aktuellen Studie des Branchenverbandes BITKOM stehen Smartphones und Tablet-PCs auf den Wunschzetteln der Deutschen ganz oben. 23 Prozent der Befragten wollen zu Weihachten in diesem Jahr ein Tablet verschenken oder für sich selbst anschaffen. Auf Platz 2 der Hitliste folgen Smartphones mit 22,6 Prozent. Wer noch auf den Suche nach passenden Hightech-Geschenken ist, für den gibt es hier eine kleine Auswahl an Ideen.

Ideal für alle Frischluftfanatiker ist das Samsung Galaxy S4 active. Das Smartphone verfügt über einen schnellen 1,9 GHz-Quad-Core-Prozessor und ist dank seiner IP67-Zertifierung sowohl staub- als auch wassergeschützt. Die 8-Megapixel-Kamera sowie eine spezielle Unterwasserfunktion des Smartphones ermöglichen die Aufnahme beeindruckender Fotos – egal ob an Land oder im feuchten Nass.

Zusätzlich zum S4 active, dem Galaxy S4 und S4 mini sowie dem Galaxy Note 3 ist optional die Smartwatch Samsung Galaxy Gear erhältlich. Diese informiert über eingehende Anrufe und Nachrichten, das aktuelle Wetter und kann sogar Ihre Musik abspielen. Die Steuerung erfolgt entweder über das 1,63 Zoll-Super-Amoled-Display oder über die Sprachsteuerung S Voice.

Einer Ihrer Lieben möchte vom Laptop aufs Tablet umsteigen? Kein Problem, dafür bietet sich das Acer Iconia W511 an. Das Tablet verfügt über ein hochauflösendes 10 Zoll-Full-HD Display und wird mit einer Docking-Tastatur ausgeliefert. So ist jederzeit ein bequemer Wechsel zwischen der Bedienung per physischer Tastatur oder über den Touchscreen möglich. Das Iconia W511 läuft mit einer Vollversion von Windows 8. Über den angeschlossenen App-Store lassen sich die Funktionen des Gerätes beliebig erweitern. Tipp: Acer bietet Käufern des Iconia W511 bis zum 31.12.2013 einen Innovations-Bonus in Höhe von 50 Euro an. Dazu muss das Gerät lediglich bis zu zehn Tage nach dem Kauf unter https://eu-deals.acer.com/ registriert werden. Anschließend erstattet der Hersteller 50 Euro des Kaufpreises.

Fasziniert von der Kombination aus Smartphone und Tablet? Dann könnte das Sony Xperia Z Ultra genau das Richtige sein. Das „Phablet“ bringt gerade mal 212 Gramm auf die Waage, verfügt aber über ein 6,4 Zoll (16,3 cm) großes Full-HD-TRILUMINOS-Display. Mit seinen 1.920 x 1.080 Pixeln gibt es Bilder und Videos gestochen scharf wieder. Das Display besteht aus kratzfestem Mineralglas – mit leitfähigen Stiften, z.B. einem Bleistift, lassen sich direkt auf dem Display Notizen machen. Die Handschrifterkennung des Xperia Z Ultra scannt Anmerkungen und wandelt sie in Text um. Sogar SMS könen so handschriftlich verfasst werden.

Bei ausgewählten Sony-Produkten gibt es ebenfalls noch ein Zusatzbonbon: Wer bis zum 31.12.2013 ein gekennzeichnetes Produkt kauft, erhält von Sony ein Entertainment-Paket im Wert von 100 Euro. Das Angebot gilt für die Geräte Sony Xperia Z1 und Z Ultra sowie für das Tablet Sony Xperia Z.

Übrigens: Mit dem 1&1 Overnight-Service gehen Bestellungen, die bis 16 Uhr (Montag bis Freitag) bzw.12 Uhr (samstags) eingehen, bereits am nächsten Werktag auf die Reise. Auf diese Weise ist sichergestellt, dass die Überraschungen auch rechtzeitig unter dem Weihnachtsbaum liegen.

Kategorie: Mail

Verwandte Themen

Mit dem Smartphone unterwegs: Fünf einfache Tipps für mehr Sicherheit

Wenn wir das Haus verlassen, kommt unser Smartphone natürlich immer mit – in der Hosentasche, Handtasche oder einer Belt Bag. Shopping- und Banking-Apps, Adressbuch und E-Mails mit wichtigen Dokumenten, sehr persönliche Chat-Verläufe und Fotos, die uns an besondere Augenblicke erinnern – alles ist dabei. Keine Kleinigkeit also, wenn dieses relativ kleine Gerät irgendwo liegengelassen oder aus der Tasche gestohlen wird. Nicht nur der materielle und der emotionale Wert unseres Alltagsbegleiters machen den Verlust so unangenehm. Darauf gespeichert sind vor allem Daten, die den Wert einer Smartphone-Neuanschaffung möglicherweise deutlich übersteigen. mehr

E-Mail-Basiswissen: IMAP oder POP3?

Wer E-Mails mit einem externen Programm wie Microsoft Outlook oder Mozilla Thunderbird verwalten möchte, ist sicher schon einmal über die Abkürzungen “IMAP” oder “POP3” gestolpert. Dahinter verbergen sich zwei Protokolle, die festlegen, wie E-Mails zwischen Client und Server übertragen werden. Beide bieten Vor- und Nachteile. mehr