Weihnachten rückt näher und die Vorfreunde auf das Fest steigt – und damit auch der Stress. Damit jeder eine Weihnachtsgrüße ganz entspannt versenden kann, verfügt GMX über eine „Später senden“-Funktion. Damit landen die Weihnachtsgrüße fast automatisch zum Fest in den Postfächern von Freunden, Arbeitskollegen und der Familie.
Jedes Jahr zur Weihnachtszeit stehen, neben dem Plätzchenbacken und Geschenkeein-kaufen, die Grüße an die Lieben auf dem Programm. Mit der großen Auswahl an GMX-Grußkartenmotiven ist für jeden das Passende dabei. Und so funktioniert es:
1. Schritt
Nach dem Einloggen ins E-Mail-Postfach befindet sich auf der linken Seite der Reiter „Grußkarten“. Mit einem Klick darauf gelangt der Nutzer zur GMX-Grußkartenauswahl.
2. Schritt
Der Nutzer kann nun zwischen vielen verschiedenen Weihnachtsmotiven wählen. Einige Motive sind sogar animiert, eine besondere Überraschung für jeden Empfänger. Weihnachtskarten, die mit einer blauen Krone versehen sind, sind nur für Nutzer mit einem Premium-Postfach kostenlos.
3. Schritt
Hat der Nutzer sich für ein Motiv entschieden, kann er es durch Anklicken auswählen. Oben rechts befindet sich nun der Button „Grußkarte schreiben“. Mit Klick auf den Button wird dem Nutzer die Rückseite der Karte angezeigt. Dort kann er dann den Namen und die E-Mail-Adresse des Empfängers eintragen und seine persönlichen Weihnachtsgrüße hinterlassen.
4. Schritt
Einen besonderen Vorteil bietet die „Später senden“-Funktion von GMX. Hier kann der Nutzer das Datum und die Uhrzeit bestimmen, an denen der Weihnachtsgruß versendet werden soll. Freunde, Familien oder Arbeitskollegen haben so ihre Grüße pünktlich im Postfach und der Nutzer eine entspannte Vorweihnachtszeit.