Tipps für iOS: Dateien in die GMX Cloud laden

Das Smartphone haben die meisten von uns heute immer dabei. Doch nicht nur Messaging, Anrufe, E-Mails und Social sind damit jederzeit in Griffweite. Auch wichtige Dateien und Dokumente lassen sich mit einigen wenigen Klicks vom iPhone in die GMX Cloud hochladen. Wir zeigen, wie das geht:

10. November 2023 von Alessandra Hamsch

Die GMX Cloud: ein sicherer Ort für all ihre Dokumente und Fotos. Foto: GettyImages / buchachon

Die GMX Cloud versteht sich auf jeden beliebigen Dateityp und ist einfach zu bedienen. Hier kommt die Schritt-für-Schritt-Anleitung für iOS Nutzerinnen und Nutzer:

GMX Mail App installieren

Zuerst muss die App auf dem iPhone installiert sein. Die App kann sicher und kostenfrei über den Apple Store heruntergeladen und auf den neuesten Stand gebracht werden.

Lesen sie auch den Beitrag Upload von Fotos und Scans direkt in der App.

2. Dokument oder Foto auf dem iPhone öffnen

Nach dem Login ins eigene GMX Konto wird als nächstes das gewünschte Dokument oder die Fotodatei auf dem iPhone geöffnet. Anschließend klicken Sie unten auf das Teilen-Symbol, ein blaues, viereckiges Kästchen mit Pfeil.  

3. Teilen der Datei mit GMX

Im „Teilen“-Menü erscheint nun das GMX Logo. Sollte das Logo nicht sichtbar sein, tippen Sie auf „Mehr“. So gelangt man in die Übersicht mit allen auf dem Smartphone verfügbaren Apps. Nun kann die GMX Mail Appausgewählt werden. 

Lesen Sie auch: Sharing is caring.

4. In die GMX Cloud laden

Nun gibt es die Wahl Per E-Mail versenden, dann wird die Datei als Anhang einer E-Mail hochgeladen, oder In die Cloud speichern

5. GMX Cloud verwalten

Nachdem man In die Cloud speichern bestätigt hat, wird die Datei automatisch in die GMX Cloud hochgeladen. In der GMX Cloud können alle hinterlegten Dateien auch geprüft, umbenannt oder in die passenden Ordner verschoben werden.

 

Kategorien: Cloud, Mail, News, Topthemas

Verwandte Themen

World Backup Day: Upgrade für die GMX Cloud zum Aktionstarif

Digitale Erinnerungen und Dokumente werden ein immer wichtigerer Bestandteil unseres Lebens, daher ist der Schutz dieser Daten nicht zu unterschätzen. Der jährliche World Backup Day am 31. März erinnert daran, regelmäßig Backups des digitalen Alltags zu erstellen. Ein gestohlenes Smartphone oder ein Festplattencrash können unsere digitalen Erinnerungen unerwartet löschen. Eine persönliche Backup-Strategie kann diesen Albtraum mit einfachen Mitteln verhindern. mehr

Steuerstress vermeiden: Der schnelle Weg zur digitalen Ordnung

Wenn die Steuererklärung ansteht, lautet die erste Aufgabe: Quittungen und Belege für Versicherungen oder Arbeitsmittel suchen, sortieren und auf Vollständigkeit prüfen. Alle berufsbedingten Ausgaben zählen, um Erstattungen vom Finanzamt zu maximieren. Früher nahm dies viel Zeit, Geduld und Disziplin in Anspruch. Heute erleichtern und beschleunigen digitale Tools diesen Prozess. mehr