Auswählen, Ausfüllen, Absenden – neuer Grußkartenservice von GMX

2. Oktober 2013 von Sebastian Schulte

Grusskartengalerie_Geburtstag

Aktuell stehen beim neuen GMX Grußkartenservice rund 700 verschiedene E-Cards zur Verfügung.

Haben Sie schon einmal den Geburtstag Ihres Partners vergessen? Keine Angst, damit sind Sie nicht allein! Studien zufolge ist jedem zehnten Deutschen dieses Malheur bereits passiert. Valentinstage (31 Prozent) und Hochzeitstage (23 Prozent) haben viele Bundesbürger ebenfalls nicht immer auf dem Schirm. Ist der Fauxpas erkannt, muss schnell eine Ausrede her – eine unangenehme Aufgabe, die wir Ihnen nicht abnehmen können. Wir sorgen aber dafür, dass Sie im nächsten Jahr nicht zum Wiederholungstäter werden.

Mit unserem neuen Grußkartenservice landet Ihre Botschaft automatisch zum gewünschten Datum beim Empfänger. Aktuell stehen bei GMX rund 700 verschiedene E-Cards zur Verfügung, die via Suchbegriff gefunden oder aus verschiedenen Rubriken ganz gezielt ausgewählt werden können. Dabei gibt es neben Einladungen und Grüßen zu Feier- oder Ehrentagen auch Karten für besondere Anlässe, beispielsweise aus der Kategorie Urlaub & Reise.

Und so funktioniert‘s:

1) Entscheiden Sie sich hier oder über den Navigationspunkt „Grußkarten“ in Ihrem GMX Postfach für ein Motiv.

2) Schreiben Sie Ihre Nachricht, bestimmen Sie den Adressaten und legen Sie den Sendezeitpunkt fest.

3) Auf „Senden“ klicken – fertig!

Im Gegensatz zur Postkarte erhalten Sie sowohl für den erfolgreich Versand als auch die Abholung durch den Empfänger eine Bestätigungsmail in Ihr GMX Postfach. Auf diese Weise wissen Sie genau, ob Ihre Message angekommen ist. Tipp: GMX ProMail- und TopMail-Nutzer profitieren beim Grußkartenservice von einer unbegrenzten Auswahl an Motiven.

Jetzt einloggen und kostenlos Grußkarten versenden – direkt aus Ihrem GMX Postfach!

Kategorie: Mail

Verwandte Themen

GMX räumt auf: Acht falsche Mythen über die Cloud

Bewusst oder unbewusst: Cloud-Speicher sind inzwischen im digitalen Alltag vieler Menschen angekommen. Die Cloud dient auch privat als Fotospeicher, als Backup-Lösung oder als Ort, an dem Dokumente gemeinsam bearbeitet werden. Und trotzdem: Über die "Festplatte im Netz" gibt es nach wie vor teils kuriose Vorurteile. Mit den acht häufigsten räumen wir heute auf. mehr

Studie: E-Mail ist bevorzugter Kanal für Kommunikation mit Unternehmen

Die Mehrheit der deutschen Internet-Nutzer (71,6 %) will mit Unternehmen am liebsten per E-Mail kommunizieren. Zum Telefon greifen 38,8 Prozent, und 19,2 Prozent nutzen die Briefpost. Messenger haben dagegen mit 9,4 Prozent ähnlich wie soziale Netzwerke mit 7,7 Prozent keine wesentliche Bedeutung für die Kommunikation mit Unternehmen. Dies sind Ergebnisse einer repräsentativen Studie von Convios Consulting im Auftrag von GMX und WEB.DE. mehr