Alternativen für alle, die nicht in Apples Warteschleife hängen möchten

25. September 2012 von Sebastian Schulte

Samsung Galaxy S III

Beliebte iPhone-Alternative: Das Galaxy S III von Samsung

Apple hat es wieder einmal geschafft, mit einem seiner Luxus-Gadgets einen riesigen Hype zu entfachen. Allein in den ersten drei Tagen nach dem Verkaufsstart gingen bereits mehr als fünf Millionen Exemplare des iPhone 5 über die Ladentische. Trotz des Desasters um den neu eingeführten Kartendienst bleibt der Nachfrageboom ungebrochen. Kaufinteressierte in den USA und Deutschland müssen sich deshalb momentan auf bis zu vier Wochen lange Wartezeiten gefasst machen.

Wer gerne früher telefonieren möchte, sollte über das Apple-Universum hinausschauen, denn andere Hersteller bieten leistungsfähige und hochwertige Smartphones zum Beispiel mit dem Android Betriebssystem von Google an. Und das oft sogar zu einem wesentlich günstigeren Preis. Die Kollegen vom 1&1 Blog stellen hier einige Alternativen aus ihrem Portfolio vor.

In diesem Zusammenhang muss man wohl zuerst das in den letzten Monaten wohl am meisten nachgefragte Android-Smartphone, das Samsung Galaxy S3, nennen. Samsungs Flaggschiff besticht vor allem mit einem schnellen Quad-Core Prozessor und seinem 4,8 Zoll Super-AMOLED-Display mit HD Auflösung. Auch das im Vergleich zum Apple iPhone runde Design hat viele Freunde gefunden. Einen Vergleich mit dem iPhone5 muss das S3 nicht scheuen. Das meint zumindest Samsung selbst und stellt die beiden Geräte in einem direkten Vergleich gegenüber. Im Gegensatz zum neuen iPhone 5 ist der interne Speicher des Samsung Galaxy S3 mit microSD um bis zu 64 GB Speicherplatz erweiterbar.

Etwas länger als das Samsung Galaxy S3 hat 1&1 schon die HTC One Familie im Angebot. Sowohl das HTC One S als auch das noch leistungsstärkere HTC One X brauchen sich von den technischen Eckdaten vor dem neuesten Apple Gerät nicht zu verstecken. Insbesondere die Kamerafunktionen des HTC One X werden immer wieder gelobt. Für Fotofans sind die HTC Geräte darum auf jeden Fall einen Blick wert. Sogar die vom iPhone bekannte und beliebte Fotocommunity Instagram gibt es seit einer Weile auch als Android App. Das HTC One X ist auch sonst technisch vorne dabei. Wie das Samsung Galaxy S 3 hat es einen Quad-Core Prozessor an Bord und besticht so mit hoher Rechenpower für Multimedia-Anwendungen oder Spiele.

Für Games und Multimediagenuss ist auch das LG Optimus 4X HD ausgelegt. Es glänzt nicht nur mit einem enorm leistungsstarken 4-Kern-Prozessor mit der  Tegra 3 Plattform, sondern schneidet aktuell auch hervorragend in Tests ab. Auch hier ist eine Erweiterung des internen Speichers per microSD um bis zu 64 GB möglich.

Alle drei Super-Smartphones gibt es aktuell zusammen mit der 1&1 All-Net-Flat Pro ohne Zuzahlung. Bei der 1&1 All-Net-Flat Pro ist telefonieren ins Festnetz und alle deutschen Handynetze ebenso inbegriffen wie der SMS Versand innerhalb Deutschlands. Außerdem ist eine Surfflat mit 1.000 MB Highspeed-Volumen (bis zu 14.400 KBit/s) inklusive. Ab Oktober gibt es zusätzlich das 1&1 Surf-Paket Ausland einmal pro Kalendermonat kostenlos dazu.

Für alle, die trotz der vielen schicken Geräte lieber zum neuen iPhone greifen wollen haben wir auch gute Nachrichten: Ab Anfang Oktober gibt es die Nano-SIM bei 1&1. Für neue All-Net-Flat-Verträge kann die Nano-SIM im Bestellprozess ausgewählt werden, Bestandskunden können ab Oktober bei der Hotline oder über das 1&1 Control-Center einen SIM-Kartentausch beauftragen.

Kategorie: Mail

Verwandte Themen

GMX Mail App für iOS: Tickets und Dokumente einfach offline nutzen

Ob auf Bahnreise durch ländliche Regionen, im Ausland ohne Datenroaming oder im schicken Untergrundclub mit dicken Stahlbetondecken – es gibt sie immer noch, die "schwarzen Flecken" in der Mobilfunklandschaft, wo ohne Handyempfang auch kein Internetzugang möglich ist. Wer hier das digitale Bahnticket, die Konzertkarte oder das Flugticket abrufen möchte, sollte Vorkehrungen treffen, da man sonst schnell vor einem Problem stehen könnte. Mit der GMX Mail App für iOS lassen sich Dateien aus der GMX Cloud ganz einfach auch offline verfügbar machen. mehr

Noch mehr Tipps für iOS: Upload von Fotos und Scans direkt in der App

Ob Krankmeldung, Zeugnis oder die alltägliche Flut an Rechnungen und Belegen – es gibt vieles, was wir aufschieben. Oft bleibt der Papierkram liegen, dabei kann man Briefe einfach per Handy scannen oder abfotografieren und gleich in die Cloud hochladen. Platzsparend ist dann alles gut wegsortiert. Das Umwandeln von Dokumenten in digitale Formate und das Sichern von Fotos muss weder umständlich noch zeitintensiv sein. Wir zeigen, wie Sie mit nur wenigen Klicks auf dem iPhone Fotos oder Scans direkt in die GMX Cloud laden. mehr