Mit Online Office haben GMX Nutzer die beliebtesten Büro-Anwendungen (z.B. ein Präsentationsprogramm) immer parat.
Ob SMS, Chat-Nachrichten, E-Mails aus anderen Postfächern oder De-Mail für den rechtssicheren Dialog mit Behörden – beim neuen GMX können Sie mit einem einzigen Login auf sämtliche Kommunikationskanäle zugreifen. Auch Webseiten lassen sich zentral als Lesezeichen abspeichern, so dass sie bequem vom Postfach aus erreichbar sind. Gleiches gilt für das umfassende Office-Paket, das es jetzt gratis zu allen GMX Accounts dazu gibt.
GMX Online Office besteht aus einem Text-, Tabellen- und Präsentationsprogramm. Nutzer haben damit die beliebtesten Büro-Anwendungen immer parat und können ohne zusätzliche Software-Installation Dokumente öffnen, erstellen und bearbeiten. Unterstützt werden alle gängigen Dateiformate wie doc, docx, ppt und xls. Außerdem hat GMX eine praktische Rechtschreibprüfung in zahlreichen Sprachen integriert.
Das Design der Lösung ist an bekannte Office-Angebote angelehnt. So benötigen Nutzer keine große Eingewöhnungszeit, sondern können sofort loslegen.
Aus dem GMX Online Office ist der Zugriff wahlweise auf die lokalen Laufwerke des jeweiligen Computers oder das GMX MediaCenter möglich. Wenn man seine Dokumente auf der virtuellen Festplatte ablegt, hat das den Vorteil, dass sie sich auch von jedem Internet-fähigen PC aus sicher einsehen, speichern, bearbeiten und versenden lassen.
Jedem FreeMail-Nutzer stehen zwei Gigabyte (GB) kostenloser Onlinespeicher zur Verfügung. GMX ProMail– und TopMail-Tarife sind sogar standardmäßig mit einer Freimenge von fünf bzw. zehn GB ausgestattet. Wer mehr Daten in der GMX Cloud ablegen möchte, kann das Storage-Volumen optional auf 20, 50 oder 100 GB erweitern. Dies schafft Raum, um beispielsweise bis zu 20.000 Bilder mit dem GMX Fotoalbum zu verwalten und diese per Mail mit Freunden zu teilen.
Schlagworte:
Cloud,
Cloud Computing,
De-Mail,
E-Mail,
GMX,
MediaCenter,
Mein neues GMX,
Online Office,
Online-Speicher,
rechtssichere E-Mail,
SMS