Nach dem Aufruf bewarben sich rund 350 junge Frauen für die Wahl zur Miss Internet 2015. Eine Jury wählte 25 Bewerberinnen aus, die zu einem exklusiven Fotoshooting in das Luxushotel Maximilian in Bad Grießbach eingeladen wurden. Aufgrund des Streiks bei der Deutschen Bahn konnten zwar nur 19 Kandidatinnen anreisen – diese machten dafür aber einen tollen Job. Ab sofort können alle Nutzer von GMX und WEB.DE online abstimmen, wer im Finale am 10. Januar 2015 antreten darf.
Frank Altmann feierte in diesem Jahr sein Debüt als Miss-Internet-Fotograf. Wie jedes Jahr wurden die Miss-Internet-Anwärterinnen in drei Motiven fotografiert. Sie bewiesen ihr Können bei einem Portraitshooting, danach in ihren Lieblingsoutfits und letztendlich beim beliebten Bademoden-Shooting. Am Ende des Wochenendes wurde die harte Arbeit mit tollen Aufnahmen belohnt und der Fotograf zeigte sich begeistert von seinen Models.
Wer zieht ins Miss-Internet-Finale ein?
Die Ergebnisse des Fotoshootings können die Nutzer auf den Portalseiten von GMX und WEB.DE betrachten und danach für ihre Favoritinnen abstimmen. Jede Woche steht ein neues Fotomotiv zur Bewertung im Voting. Die Abstimmung beginnt heute mit den Portraits der Kandidatinnen und wird mit den Fotos aus dem Bademoden-Shooting beendet. Die Nutzer können so oft wie sie wollen für ihre Favoritinnen abstimmen und diese mit einem oder bis zu fünf Sternen bewerten. Die zehn Schönsten qualifizieren sich durch das Online-Voting für das Finale und dürfen den Titeltraum weiter träumen. Sie treten am 10. Januar 2015 in Bad Grießbach gegeneinander an. Dort wird die Miss Internet 2015 gekürt.