GMX begleitet die Olympischen Spiele 2014 in Sotschi mit einem Themenspecial

7. Februar 2014 von Christian Friemel

olympia 2014

Im GMX Themenspecial zu Olympia gibt es alle aktuellen Informationen zu den Winterspielen.

Ab heute blickt die Welt auf Sotschi. Bis zum 23. Februar finden in dem russischen Kurort die Olympischen Spiele statt. Um sich über die Sportarten zu informieren, setzen zahlreiche Fans auf das Internet. Einer aktuellen Studie zufolge will jeder Siebte Biathlon, Skispringen & Co. live im Web verfolgen. In der Altersgruppe der 14- bis 29-Jährigen ist es sogar jeder Fünfte. Die GMX Portalredaktion bietet deshalb ein großes Themenspecial rund um Olympia an.

Eine Übersicht über die laufenden Wettkämpfe finden Sie etwa im Zeitplan zu den Olympischen Spielen. Hier erfahren Sie auch, ob es sich um einen Vorentscheid handelt oder bereits Gold, Silber und Bronze vergeben werden. Die Disziplinen des jeweiligen Tages sind farbig hervorgehoben. Der aktuelle Medaillenspiegel, eine Zusammenfassung der Ergebnisse sowie eine Auflistung nach Sportstätten fehlen selbstverständlich ebenfalls nicht.

Spannende Randnotizen (z.B. von der Eröffnungsfeier) stehen im Olympia-Tagebuch. Wer im Gespräch mit Freunden oder Verwandten gerne als Experte auftrumpfen möchte, erhält hier das nötige Hintergrundwissen.

Natürlich hat das deutsche Olympia-Team eine eigene Rubrik. Dort erfahren Sie alles rund um die insgesamt 153 Atheleten, die in den kommenden zwei Wochen möglichst viel Edelmetall mit nach Hause bringen sollen.

Tipp: Mit den aktuellen Meldungen bleiben Sie stets auf dem Laufenden und verpassen kein Olypia-Highlight.

Kategorie: GMX Intern

Verwandte Themen

GMX räumt auf: Acht falsche Mythen über die Cloud

Bewusst oder unbewusst: Cloud-Speicher sind inzwischen im digitalen Alltag vieler Menschen angekommen. Die Cloud dient auch privat als Fotospeicher, als Backup-Lösung oder als Ort, an dem Dokumente gemeinsam bearbeitet werden. Und trotzdem: Über die "Festplatte im Netz" gibt es nach wie vor teils kuriose Vorurteile. Mit den acht häufigsten räumen wir heute auf. mehr

Studie: E-Mail ist bevorzugter Kanal für Kommunikation mit Unternehmen

Die Mehrheit der deutschen Internet-Nutzer (71,6 %) will mit Unternehmen am liebsten per E-Mail kommunizieren. Zum Telefon greifen 38,8 Prozent, und 19,2 Prozent nutzen die Briefpost. Messenger haben dagegen mit 9,4 Prozent ähnlich wie soziale Netzwerke mit 7,7 Prozent keine wesentliche Bedeutung für die Kommunikation mit Unternehmen. Dies sind Ergebnisse einer repräsentativen Studie von Convios Consulting im Auftrag von GMX und WEB.DE. mehr