GMX startet FreePhone: Kostenloser Mobilfunk-Tarif mit 3 Gigabyte Datenvolumen

• Allnet-Flat für Telefonie & SMS sowie 3 GB Datenvolumen für 0,- Euro
• Ab sofort als eSIM voll digital in der GMX Mail App buchbar
• Voraussetzung: eSIM-fähiges Smartphone und GMX E-Mail-Account
• Wöchentlich kündbar

26. November 2024 von Christian Friemel

GMX FreePhone bietet kostenfreies Surfen und Telefonieren im 5G-Netz per eSIM. (c) GMX

GMX, mit rund 17 Millionen Kunden Deutschlands führender E-Mail-Dienst, bietet ab sofort einen kostenfreien Mobilfunktarif an. GMX FreePhone beinhaltet neben einer Allnet-Flat für Gespräche und SMS innerhalb Deutschlands auch ein Highspeed-Datenvolumen von 3 Gigabyte monatlich. Buchbar ist das Angebot als eSIM bequem über die GMX Mail App.

„Mit GMX FreePhone machen wir unsere Grundversorgung für den digitalen Alltag komplett: E-Mail-Adresse, Cloud-Speicher, News und jetzt auch Mobilfunk – alles kostenfrei und aus einer Hand. Und mit der neuartigen eSIM ist FreePhone rund eine Viertelstunde nach Bestellung voll digital auf dem Smartphone installiert, ohne Plastikkarte und Papierversand. Dieses Komplettpaket gibt es nirgendwo sonst auf dem Markt“, sagt Dr. Michael Hagenau, CEO von GMX.

Voraussetzung für die Buchung von GMX FreePhone ist ein eSIM-fähiges Smartphone sowie ein kostenfreier GMX E-Mail-Account. Der Vertragsabschluss läuft digital über die GMX Mail App. Nach Eingabe der Kundendaten erhalten Nutzerinnen und Nutzer eine Bestätigungs-E-Mail mit einem personalisierten Link in den Google PlayStore oder den Apple AppStore. Von dort kann die GMX FreePhone App für Android oder iOS auf das Smartphone heruntergeladen und das eSIM-Profil aktiviert werden. Nach wenigen Minuten können die Nutzerinnen und Nutzer über die neue eSIM telefonieren und surfen. Eine Kündigung von GMX FreePhone ist jederzeit binnen einer Woche möglich.

Das Highspeed-Datenvolumen von 3 Gigabyte pro Monat bietet Geschwindigkeiten von bis zu 50 MBit/s. Über die GMX FreePhone App kann zusätzliches Datenvolumen für 1,99 Euro je Gigabyte bequem nachgebucht werden.

Die technische Umsetzung von GMX FreePhone erfolgt in enger Zusammenarbeit mit der Drillisch Online GmbH, einem Unternehmen, das ebenso wie GMX zur United Internet Gruppe gehört.

Kategorien: Mobilfunk, News, Pressemitteilungen

Verwandte Themen

Mit dem Smartphone unterwegs: Fünf einfache Tipps für mehr Sicherheit

Wenn wir das Haus verlassen, kommt unser Smartphone natürlich immer mit – in der Hosentasche, Handtasche oder einer Belt Bag. Shopping- und Banking-Apps, Adressbuch und E-Mails mit wichtigen Dokumenten, sehr persönliche Chat-Verläufe und Fotos, die uns an besondere Augenblicke erinnern – alles ist dabei. Keine Kleinigkeit also, wenn dieses relativ kleine Gerät irgendwo liegengelassen oder aus der Tasche gestohlen wird. Nicht nur der materielle und der emotionale Wert unseres Alltagsbegleiters machen den Verlust so unangenehm. Darauf gespeichert sind vor allem Daten, die den Wert einer Smartphone-Neuanschaffung möglicherweise deutlich übersteigen. mehr

E-Mail-Basiswissen: IMAP oder POP3?

Wer E-Mails mit einem externen Programm wie Microsoft Outlook oder Mozilla Thunderbird verwalten möchte, ist sicher schon einmal über die Abkürzungen “IMAP” oder “POP3” gestolpert. Dahinter verbergen sich zwei Protokolle, die festlegen, wie E-Mails zwischen Client und Server übertragen werden. Beide bieten Vor- und Nachteile. mehr