Das britische Königshaus ist im Internet besonders beliebt

2. Dezember 2013 von Christian Friemel

Kate Middleton war 2013 gefragtester Royal. Quelle: iStock Foto

Kate Middleton, die Prinzessin aus dem Volk, ist nicht nur bei den Briten sehr gefragt, sondern auch hierzulande. Vor allem im Internet erfreut sich die britische Stilikone immer größerer Beliebtheit. Wie eine aktuelle Statistik der Portal-Anbieter GMX und WEB.DE zeigt, wurde kein anderer Royal so oft im Web gesucht wie Kate.

Komplettiert wird das royale Führungstrio durch Prinz William und Prinz Harry. Überraschend ist, dass sich der einstige Skandal-Prinz Harry gegen seinen Bruder und Vorzeigethronanwärter William durchgesetzt hat. Mit mehr als doppelt so vielen Anfragen im Internet lässt er William hinter sich und landet damit auf Platz 2. Ihr Vater Prinz Charles belegt mit großem Abstand zur jungen Adelsgeneration Rang 8.

Zu den populärsten Royals bei den Top-Suchbegriffen 2013 zählen auch die Schweden. Besonders Prinzessin Madeleine kursierte 2013 durch ihre Hochzeit mit dem Geschäftsmann Chris O’Neill und ihrer Schwangerschaft durch die Medien. Es ist daher nicht verwunderlich, dass ihr Name auch bei Internet-Suchanfragen zum schwedischen Königshaus am häufigsten fällt und sie damit im Gesamtranking auf Platz 4 landet. Madeleine und ihre Schwester Victoria trennen rund zwei Drittel der Webanfragen (Platz 7). Ein kleiner Medien-Star ist auch schon die Jüngste der schwedischen Royales: Prinzessin Estelle belegt mit ihren 21 Monaten Platz 9, dicht gefolgt von Großmutter Königin Silvia.

Besonderes Interesse zeigt die Netzgemeinde auch bei den beiden First Ladys Maxima der Niederlande und Charlène von Monaco. Letztere sorgt vor allem durch ihre Ehe mit Fürst Albert immer wieder für Gesprächsstoff, was sie auf Platz 5 katapultiert. Das auch Maxima zu den Top Suchbegriffen im Internet gehört, liegt nicht zuletzt daran, dass sie im April diesen Jahres durch die Abdankung von Königin Beatrix gekrönt wurde (Platz 6).

Das Ergebnis in der Übersicht:

1.    Kate Middleton (Großbritannien )
2.    Prinz Harry (Großbritannien)
3.    Prinz William (Großbritannien)
4.    Prinzessin Madeleine (Schweden)
5.    Fürstin Charlène (Monaco)
6.    Königin Maxima (Niederlande)
7.    Prinzessin Victoria (Schweden)
8.    Prinz Charles (Großbritannien)
9.    Prinzessin Estelle (Schweden)
10.  Königin Silvia (Schweden)

Kategorie: GMX Intern

Verwandte Themen

Einfach „weg”? Keine Sorge: So finden Sie verlorene E-Mails wieder

Eine bestimmte Mail lässt sich trotz intensiver Suche nicht mehr wiederfinden? Ruhig Blut, E-Mails verschwinden nicht "einfach so". Wir zeigen, wie vermeintlich verlorene Nachrichten ganz einfach wieder aufzufinden ist. mehr

Pole-Position: „Höchstes Kundenvertrauen” für GMX

Das Magazin "WirtschaftsWoche" hat Deutschlands größtes Vertrauensranking veröffentlicht. Insgesamt wurden Unternehmen und Marken aus 120 verschiedenen Branchen danach gerankt, wie stark Kundinnen und Kunden ihnen vertrauen. In der Kategorie "E-Mail-Anbieter" holt GMX den ersten Platz. mehr