GMX mit „Höchster Kundenzufriedenheit“

Das Wirtschaftsmagazin FOCUS-MONEY hat 2020 erstmals eine branchenübergreifende Studie zur Zufriedenheit deutscher Verbraucher mit einzelnen Top-Marken durchführen lassen. In der Kategorie „E-Mail-Anbieter“ erhält GMX das Prädikat „Höchste Kundenzufriedenheit“.

24. März 2020 von Christian Friemel

GMX erhält das Siegel "Höchste Kundenzufriedenheit". (c) GettyImages / blackred

Insgesamt 1341 Unternehmen aus 61 Branchen hat das Beratungs- und Analyse-Institut ServiceValue im Auftrag von FOCUS-MONEY untersucht. Die Kölner Forscher befragten im Rahmen der Studie über 274.000 Verbraucher nach ihrem genauen Urteil über unterschiedlichste Anbieter. Gezählt wurden die Stimmen nur, wenn der Befragte in den letzten zwölf Monaten Kunde des betreffenden Unternehmens war.

Entstanden ist ein umfassendes Bild der Kundenzufriedenheit in unterschiedlichen Kategorien der deutschen Wirtschaft: Von Versicherern über Banken und Energieanbieter bis hin zu Angeboten rund um Reise und Mobilität ist alles vertreten, was die deutschen Verbraucher 2020 an Dienstleistungen in Anspruch genommen haben.

In der Kategorie „E-Mail-Anbieter“ wurde GMX mit dem FOCUS-MONEY-Siegel für „Höchste Kundenzufriedenheit“ ausgezeichnet. Auch die Schwestermarke WEB.DE und der ebenfalls im Verbund der United Internet AG geführte Hosting-Anbieter 1&1 IONOS dürfen sich über das Prädikat „Höchste Kundenzufriedenheit“ freuen.

Weitere Informationen zur FOCUS-MONEY-Untersuchung finden Sie hier.

Kategorien: Mail, News

Verwandte Themen

Werbeprospekte per E-Mail: Aktuelle Angebote direkt ins Postfach

Viele Unternehmen stellen Werbeprospekte inzwischen auch digital zur Verfügung. Am bekanntesten sind bei den Usern die Angebote per Newsletter. mehr

Deutscher E-Mail Markt: GMX und WEB.DE an der Spitze

GMX und WEB.DE sind die meistgenutzten E-Mail-Anbieter Deutschlands. Mit Marktanteilen von 25,7 Prozent (GMX) und 23,1 Prozent (WEB.DE) führen die beiden heimischen Marken das Ranking an. Auf Platz drei folgt mit Googles Gmail (15,1 %) das erste US-amerikanische Angebot. T-Online (8,8 %) und Microsoft Outlook (8 %) vervollständigen die Top 5. Etwas weiter hinten im Ranking findet sich Yahoo mit 4,3 Prozent. Das E-Mail-Angebot iCloud von Apple liegt bei unter 1 Prozent hauptsächlicher Nutzung. Die Daten stammen aus einer repräsentativen Studie der Convios Consulting GmbH im Auftrag von GMX und WEB.DE. mehr