WirtschaftsWoche: GMX gehört zur Top 25 der Marken, denen die Deutschen vertrauen

Bereits das achte Jahr in Folge erhält GMX von der WirtschaftsWoche die Auszeichnung „E-Mail-Anbieter mit dem höchsten Kundenvertrauen“. Diesmal zählt GMX auch branchenübergreifend zu den 25 Marken, denen die Deutschen am meisten vertrauen.

25. September 2023 von André Fertich

Foto: Ridofranz/GettyImages

Das jährliche Vertrauensranking ermittelt, zu welchen Unternehmen in Deutschland ein besonderes kundenseitiges Vertrauen besteht. Das Marktforschungsinstitut ServiceValue führt die Untersuchung zusammen mit der WirtschaftsWoche und unter wissenschaftlicher Begleitung des Psychologischen Institutes der Goethe-Universität Frankfurt am Main durch.

Im Ranking der E-Mail-Anbieter belegt GMX mit der Auszeichnung „Höchstes Vertrauen“ und einem Kundenvertrauensindex (KVI) von 79,6 % den ersten Platz. Die Schwestermarke WEB.DE erhält mit einem KVI von 75 % die Auszeichnung „Sehr hohes Vertrauen“ und belegt den dritten Platz des E-Mail-Rankings.

Für das große Vertrauensranking 2023 wurden 544.970 Kunden dazu befragt, welchen Unternehmen aus 116 Branchen sie am meisten vertrauen.

Alle Ergebnisse auf WirtschaftsWoche Online (Externer Link).

Kategorien: Mail, News

Verwandte Themen

Global Encryption Day 2024: Sicherer E-Mail-Verkehr durch Ende-zu-Ende-Verschlüsselung

Am Global Encryption Day, der jährlich am 21. Oktober stattfindet, stärken Unternehmen und Organisationen weltweit das Bewusstsein für Datenschutz und die Bedeutung von Verschlüsslungstechnologien. GMX/WEB.DE erklärt PGP-Verschlüsselung und wie Nutzerinnen und Nutzer sie einfach und kostenfrei einrichten können. mehr

Digitales Startpaket fürs neue Semester: Hilfreiche Tools für Studierende

Mit dem Start ins neue Semester müssen viele Studierende ihren Alltag neu organisieren. Digitale Tools helfen dabei, nicht nur studienrelevante Dokumente wie Mitschriften oder Seminararbeiten zu strukturieren und zu speichern, sondern bringen auch Überblick in private Unterlagen wie Rechnungen oder Verträge.
mehr