WirtschaftsWoche: GMX gehört zur Top 25 der Marken, denen die Deutschen vertrauen

Bereits das achte Jahr in Folge erhält GMX von der WirtschaftsWoche die Auszeichnung „E-Mail-Anbieter mit dem höchsten Kundenvertrauen“. Diesmal zählt GMX auch branchenübergreifend zu den 25 Marken, denen die Deutschen am meisten vertrauen.

25. September 2023 von André Fertich

Foto: Ridofranz/GettyImages

Das jährliche Vertrauensranking ermittelt, zu welchen Unternehmen in Deutschland ein besonderes kundenseitiges Vertrauen besteht. Das Marktforschungsinstitut ServiceValue führt die Untersuchung zusammen mit der WirtschaftsWoche und unter wissenschaftlicher Begleitung des Psychologischen Institutes der Goethe-Universität Frankfurt am Main durch.

Im Ranking der E-Mail-Anbieter belegt GMX mit der Auszeichnung „Höchstes Vertrauen“ und einem Kundenvertrauensindex (KVI) von 79,6 % den ersten Platz. Die Schwestermarke WEB.DE erhält mit einem KVI von 75 % die Auszeichnung „Sehr hohes Vertrauen“ und belegt den dritten Platz des E-Mail-Rankings.

Für das große Vertrauensranking 2023 wurden 544.970 Kunden dazu befragt, welchen Unternehmen aus 116 Branchen sie am meisten vertrauen.

Alle Ergebnisse auf WirtschaftsWoche Online (Externer Link).

Kategorien: Mail, News

Verwandte Themen

Am 3. August 2024 wird die E-Mail in Deutschland 40 Jahre alt.

Am 3. August 2024 wird die E-Mail in Deutschland 40 Jahre alt. Seitdem die erste E-Mail 1984 auf einem deutschen Server empfangen wurde, hat sie sich zu einem unverzichtbaren Kommunikationsmittel entwickelt. Die meisten digitalen Dienste, Apps, sozialen Netzwerke und Shopping-Plattformen setzen heute auf Identifizierung und Kommunikation per E-Mail. mehr

„Das Ganze war relativ aufwändig“ – Michael Rotert über die erste E-Mail in Deutschland

Am 3. August 1984 begann in Deutschland das Zeitalter der digitalen Kommunikation: An der Universität Karlsruhe kam die erste E-Mail auf einem deutschen Computer an. Empfänger dieser historischen Nachricht war Professor Michael Rotert, der damalige Leiter des Fachbereichs Informatik. Im Interview berichtet er über die technischen Herausforderungen und Erfolge jener Zeit. mehr